Häu­fig gestellte Fra­gen


FAQ : Du hast Fra­gen?

Hier schon ein­mal ein Paar Antworten, zu den am häu­fig­sten gestell­ten Fra­gen:

Wann begin­nt der näch­ste Kurs?

Wir bieten keine Kurse an, son­dern einen fort­laufend­en Unter­richt. Der Ein­stieg ist jed­erzeit möglich!

Bin ich der einzige Anfänger?

Nein, in unserem Unter­richt sind immer auch andere Anfänger vor Ort. Unab­hängig davon freuen wir uns immer über neue Gesichter!

Was für Voraus­set­zun­gen muss ich mitb­rin­gen?

Du musst wed­er beson­ders fit sein, noch sollte dich ein Band­scheiben­vor­fall daran hin­dern mit dem Train­ing zu begin­nen. Das einzige was wir von dir brauchen ist Fleiß, die Bere­itschaft zu ler­nen und dein Ver­trauen

Was muss ich anziehen?

Für das Pro­be­train­ing reicht eine Jog­ging­hose, ein (vorzugsweise) weißes T‑Shirt und Hal­len­schuhe..

Für das WingT­sun gibt es spezielle Train­ings­bek­lei­dung, die du später gerne vor Ort direkt bei uns bestellen kannst.

Ach ja, nicht vergessen: Du soll­test dir noch etwas zu trinken mit­nehmen!

Wie läuft der Unter­richt ab?

Für das Pro­be­train­ing ste­ht Dir ein Train­er zur Ver­fü­gung. Nach der Begrüßung fan­gen wir mit Grundübun­gen und For­men an. Anschließend starten wir mit Part­nerübun­gen zur Selb­stvertei­di­gung. Diese Übun­gen inten­sivieren wir dann nach und nach. In der let­zten hal­ben Stunde starten wir mit unserem Schlag- und Trit­tkraft­train­ing durch. Zum Schluss lock­ern und entspan­nen wir uns und been­den die Stunde, wie sie  ange­fan­gen hat: Mit ein­er Ver­beu­gung vor­einan­der.

Wie lange dauert eine Unter­richtsstunde?

Für die Kids und Jugendlichen dauert das Train­ing 60 Minuten.

Die Erwach­se­nen trainieren 90 Minuten.

Kann ich WingT­sun ein­mal aus­pro­bieren?

Wenn wir dein Inter­esse geweckt haben, kannst du gerne den Kon­takt zu uns aufnehmen und wir vere­in­baren einen Ter­min für ein Info­ge­spräch . Hier klären wir alle Fra­gen, die noch offen sind. Wenn du WingT­sun dann aus­pro­bieren möcht­est, vere­in­baren wir einen Ter­min für eine Probestunde. Wenn dir das Train­ing gefall­en hat, füllen wir anschließend gemein­sam den Aus­bil­dungsver­trag aus.

Kinder­train­ing: In welchem Alter kön­nen die Kinder begin­nen?

Das kommt ganz auf Ihr Kind an. Unsere Jüng­sten sind 4 Jahre und trainieren in ein­er speziellen Kinder­garten-WingT­sun Gruppe. Das heisst, die The­men und der Unter­richt sind ganz speziell auf die Bedürfnisse dieser Alters­gruppe zugeschnit­ten.